Installation – Ummantelung eines der von der Fällung bedrohten Bäume

Posted by Klaus on 8th September 2010 in Allgemein, Fotos, Künstler/innen, Stuttgart

Installation. Ummantelung eines der von der Fällung bedrohten Bäume im Stuttgarter Schlossgarten anlässlich des Bahnprojektes Stuttgart-21. Die partielle Einhüllung des Baumstammes mit rotem Kunststoffband symbolisiert die drohende Lebensgefahr, die drohende Verwundung und drückt den Hilfeschrei des Baumes aus


Die Künstlerin: Hannelore Kober
Weitere Fotos unter: facebook/album Baum-Installation
Die Installation: Stuttgart, Schlossgarten, 08.09.10 Dauer 54 Minuten

Fotos: Andreas Erdle

4 Responses to “Installation – Ummantelung eines der von der Fällung bedrohten Bäume”

  1. Hannelore Kober sagt:

    Ich wusste gar nichts von Deinem Blog. Schön, so zufällig drauf zu stossen. War sehr erstaunt. Am Sonntag, Gedenktag zum 30.9.10 hab ich eine Aktion. Ab 14 Uhr, Beginn unter der Brücke von der Klett-Passage zum Mittl. Schlossgarten und dann stellen wir uns der polizeilichen Übermacht. Bist Du bei facebook? Liebe Grüsse Hannelore

  2. Klaus sagt:

    @Hannelore,

    man entdeckt immer wieder Neues 😉 Fb-Antrag ist auf dem Weg zu Dir

    Gruß Klaus

  3. Hab grad mal meine love links auf meiner Webseite durchgecheckt. Dein Link tut noch. 1000 Grüsse Hannelore

  4. Klaus sagt:

    @Hannelore,

    Klar ist ja schon Geschichte 😉

Leave a Reply