ALARM 3.12. 2010 für den Schlossgarten – Baumfällarbeiten

Wir wissen inzwischen, dass die Bahn am Freitag, 3.12., ab 5 Uhr Bäume fällen will, vermutlich am Nordausgang. Viele Parkschützer wollen diese Fällung verhindern.
Wir erwarten auch, dass die Bahn folgende Maßnahmen am Nordausgang des Stuttgarter Hauptbahnhofs durchführen will:

* Räumung der Mahnwache
* Absperrung eines größeren Areals für das Technikgebäude
* Fällung von >= 7 Bäumen im Bereich Arnulf-Klett-Platz (3.12.)
* Anlage eines neuen Parkplatzzugangs
* Brunnenbohrungen

Der Bahnvorstand Dr. Volker Kefer bestreitet zwar, dass am Freitag in der Nähe des Nordflügels Bäume gefällt würden (Herr Kefer, den Nordflügel gibt es dank Ihnen gar nicht mehr!). Entweder wird die Fällaktion kurzfristig auf Donnerstag vorgezogen oder die Bahn verschiebt die Fällung auf Samstag oder vorerst unbestimmt. Ein Ausfall der Baumfällung wäre übrigens kein Fehlalarm, sondern ein weiterer Erfolg der Parkschützer!
Firmen für Baumfällarbeiten am 3.12. ab SPÄTESTENS 5 Uhr

Info: bei-abriss-aufstand/alarm-3-12

Aus dem Polizeibericht: Donnerstag, 2. Dezember 2010
Stuttgart 21: Keine polizeilichen Maßnahmen zur Vorbereitung von Bauarbeiten Stuttgart: Entgegen mehrfach verbreiteter Mutmaßungen auf Internet-Seiten trifft es nicht zu, dass die Polizei Stuttgart in diesen Tagen polizeiliche Einsatzmaßnahmen für einen Baufortschritt in Sachen Stuttgart 21 plant.

6 Responses to “ALARM 3.12. 2010 für den Schlossgarten – Baumfällarbeiten”

  1. H.F. sagt:

    Hallo
    Klasse Zeichnung, aber der Zeichner hat anscheinend keine Motorsäge sonst hätte er die Sägezähne nicht falsch gezeichnet. Mit den Sägezähnen in dieser Richtung könnten die Bäume im Park noch eine Weile überleben !!
    Gruß H.F.

  2. Thomas Rudolph sagt:

    die Bahn wird am 3.12.2010 überhaupt keine Bäume fällen. Da sind schon wieder haltlose Verschwörungstheorien alla Stocker, Rockenbauch und Parkschützer am Start! Nur weiter so, die Glaubwürdigkeit der Kritiker schwindet weiter!

  3. Klaus sagt:

    @Thomas Rudolph,

    hast heute Deinen witzigen Tag was

  4. BigB sagt:

    Bitte mal eine neue Platte auflegen. Diese sterbenslangweilige „Alle sind böse, außer die CDU“-Masche hat sich abgenutzt. Propaganda ist nicht mehr in, Herr Rudolph!

  5. Joachim sagt:

    @BigB,

    Danke!!! Wird echt soooooooooo langweilig.

    OBEN BLEIBEN !!!

  6. Thomas Rudolph sagt:

    Kommisch, die Bäume stehen ja noch!
    Nur einige Demonstationsteilnehmer einer nicht!angemeldeten und damit einer vom Demonstrationsrecht nicht gedeckten Demo sind gewalttätig geworden.

Leave a Reply