Fallschirmspringer auf Abwegen – Flugplatz Malmsheim

Posted by Klaus on 3rd März 2011 in Heckengäu, Veranstaltungen - TV - Tipps - Kuriositäten

Sprungtag am Flugplatz Malmsheim – Die Bundeswehr übt

Durch starken Seitenwind wurde der Fallschirmspringer abgetrieben und musste eine Notlandung im Wald durchführen. Dem Himmel sei Dank ist Ihm nichts passiert. Die Freiwillige Feuerwehr-Renningen konnte den Unglücklichen mit einer Leiter aus seiner misslichen Lage befreien.

Anscheinend kommt das des Öfteren mal vor feuerwehr-renningen/rettung-eines-fallschirmjaegers-vom-baum-i

Fotos, Klaus

3 Responses to “Fallschirmspringer auf Abwegen – Flugplatz Malmsheim”

  1. stratkon sagt:

    Hallo,

    diese Dinge passieren. Einer meiner Kameraden ist während eines Manövers auf dem Dach einer Feldscheune gelandet – und eingebrochen. Leider ging dies damals nicht so glimpflich ab.

    Allerdings möchte ich kritisch anmerken, dass sich ein Fallschirmjäger aus einer solchen, zugegeben mißlichen, Situation selbst befreien muss. Im Einsatzfall gibt es keine Feuerwehr.

    Freundliche Grüße
    stratkon

  2. Klaus sagt:

    @Stratkon,

    die Zeiten ändern sich 😉 Was Sie dann im Ernstfall machen weiß ich auch nicht????

  3. […] Siehe auch unseren Beitrag: Fallschirmspringer auf Abwegen – Flugplatz Malmsheim […]

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.