Ostendstraße Stuttgart Ost – Neue Fahrbahn- markierungen und Jakob-Holzinger-Gasse

Posted by Klaus on 22nd Mai 2011 in Fotos, In und um Gablenberg herum

Nun wurde die Ostendstraße um einen Fußgängerüberweg erweitert. Man kann jetzt von der Jakob-Holzinger-Gasse an der Roßbergstraße über die Straße, bleibt zu hoffen, dass sich die Fußgänger bald daran gewöhnen und nicht weiter in dem Glauben sind die ganze Ostendstraße sei eine Fußgängerzone.

An der Bushaltestelle am Taxistand wurde ferner eine Sperrfläche mit Pylonen eingerichtet damit kein Fahrzeug mehr an den Bussen vorbeiwitschen kann. Der Fahrbahnbelag an der Haltestelle etwas abgefräst, nicht gerade ideal für Zweiradfahrer und auch die Telefonsäulen versetzt.

Die Jakob-Holzinger-Gasse wurde ja auch neu gestaltet, dabei hat man aber vergessen auch die Leuchtreklame in einen besseren Zustand zu versetzen. Uns sind da noch ein paar Details aufgefallen, die wir mal in einem anderen Beitrag vorstellen.

Siehe auch unseren Beitrag Dringender-Handlungsbedarf-Ostendstrasse-Stuttgart-Ostheim

Fotos, Klaus

3 Responses to “Ostendstraße Stuttgart Ost – Neue Fahrbahn- markierungen und Jakob-Holzinger-Gasse”

  1. Steffen sagt:

    das „Problem“ mit dem sich stauenden Wasser an der Bushaltestelle besteht übrigens immer noch – gestern hatten wir das Vergnügen beim Warten auf den Bus von rücksichtsvollen Autofahrern geduscht zu werden. Auch wenn die Bauarbeiten offenbar beendet sind in der Ostendstraße: fachmännisch gearbeitet sind anders aus.
    Ein großes Dankeschön auch an die Autofahrer, die mit unverminderter Geschwindigkeit durch eine Pfütze an der Haltestelle fahren – da die Ostendstraße ziemlich gerade ist, kann man die Haltestelle und die Pfütze schon von weitem sehen und mit ein wenig Rücksicht auch tatsächlich bremsen.

  2. Klaus sagt:

    @Steffen,

    wir leben heute in einer Ellbogengesellschaft, in der viele Leute nur an sich denken und wenig Rücksicht auf andere nehmen.
    Wenn ich jeden Tag sehe, wie z.B. die Autofahrer in der Landhausstraße die Markierungen an der Bus- und Stadtbahnhaltestelle missachten kann man nur den Kopf schütteln.
    Lassen wir es gut sein, es gibt zu viele Beispiele dafür.
    Bei den Bauarbeiten wird wohl nach dem Prinzip gearbeitet, „Meister die Arbeit ist fertig, soll ich Sie gleich flicken?“ Die Drecklerei bei den Bauarbeiten in der Luisenstraße, „Oberer Weg Siedlung“ spricht auch Bände.
    🙁

  3. David sagt:

    @Steffen,

    schade, dass es keine Bilder davon gibt.
    Denn der Bezirksvorsteher Körner wollte ja eigentlich dafür sorgen, dass der damals bemängelte Zustand nach Abschluss der Arbeiten behoben sein soll.

    War wohl nix 🙁

    Wenn es sich ergibt, werde ich Bilder machen und den Bezirksbeirat / das „Gelbe Karten Team“ mal wieder beschäftigen.

    Kann’s ja nicht sein, dass unsere Steuergelder für mangelhafte Bausausführungen verplempert werden.

    David

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.