Stuttgart Ost – Kinder angefahren

Posted by Klaus on 6th Juni 2011 in In und um Gablenberg herum

Zwei Schwestern im Alter von 6 und 11 Jahren sind am Samstag (04.06.2011) bei einem Verkehrsunfall in der Hackstraße schwer verletzt worden.

Die beiden Kinder rannten gegen 11.20 Uhr auf dem rechten Gehweg die Hackstraße in Richtung Rotenbergstraße entlang, um noch eine Stadtbahn in der Haltestelle „Raitelsberg“ zu erreichen. Etwa 5 m vor dem Fußgängerüberweg rannten beide plötzlich auf die Straße, um den Weg zur Haltestelle abzukürzen, direkt gegen den Mercedes eines 62-Jährigen, der die Hackstraße in gleicher Richtung befuhr.

Beide Mädchen wurden zu Boden geschleudert und schwer verletzt. Sie wurden im Beisein der Mutter mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Fotos, Klaus

2 Responses to “Stuttgart Ost – Kinder angefahren”

  1. BigB sagt:

    1. Sollte man seinen Kindern beibringen, auf die Starße zu schauen, bevor sie diese betreten. Links, rechts, links…

    2. Sollten Autofahrer im Bereich von Überwegen generell etwas langsamer fahren, erst recht wenn dort Kinder rennen.

  2. stratkon sagt:

    Hallo,

    es ist ein sehr bedauerlicher Unfall und ich hoffe, dass alle Beteiligten auf dem Weg der Besserung sind.

    Früher gab es jedoch den „Verkehrskasper“ und die „Verkehrsschule“ für Kinder und Jugendliche. Dort wurde das Verhalten im Strassenverkehr gelehrt.

    Zudem waren sehr häufig auch Polizisten zum Schulende an den Schulen, um die Kinder sicher z.B. über die Gablenberger Hauptstrasse zu bringen.

    Ich kann mich auch noch an Lehrfilme zur Verkehrssicherheit im Unterricht erinnern. Sicher tragen auch die Eltern Verantwortung für eine richtige Erziehung zu verkehrsgerechtem Verhalten – aber wir Bürger und der öffentliche Dienst sind davon nicht ausgenommen.

    Erinnert sei hier auch an die Lollipop-Ladies in GB, die bei Schulende kurz den Verkehr stoppen um den Kinder die Straßenüberquerung gefahrlos zu ermöglichen.

    Freundliche Grüße
    stratkon

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.