Fertigstellung einer eingezäunten Hundewiese im Bereich Gingener Straße

Wir alle wissen, dass das Verhältnis zwischen Kindern und Familien einerseits und Hunden und ihren Besitzern andererseits häufig konfliktbeladen ist. Unser Ziel, den Bedürfnissen möglichst beider Gruppen nachzukommen, wollen wir mit dem Versuch einer eingezäunten Auslaufwiese erreichen. In der Hoffnung, dass neben dem positiven Miteinander, das Hundehalter/-innen mit vielen Nachbarn pflegen, auch diejenigen zur „friedlichen Koexistenz“ gewonnen werden können, die andere Ansichten zur Hunde- oder Tierhaltung haben.
Gegenseitiges Verständnis kann nur durch gegenseitige Rücksichtnahme entstehen. Dafür möchte ich an dieser Stelle werben.
Sehr herzlich lade ich Sie daher ein, die Übergabe der Hundewiese zwischen Gingener Straße und Jugendhaus B 10 in Stuttgart-Wangen zu feiern und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Donnerstag, 9. Juni um 10 Uhr vor der Wiese Gingener Straße

Mit freundlichen Grüßen
Beate Dietrich
Bezirksvorsteherin

Anmerkung: Für unsere Fotoaufnahmen durften schon mal Zwei die Wiese in Augenschein nehmen, wie man sieht fühlen Sie sich wohl. Der Hundebesitzer meinte, dass die Wiese noch gemäht werden könnte. Bis zur offiziellen Einweihung ist es ja noch ein wenig hinne.

Einen Bericht von der Einweihung findet sich in der Cannstatter-Zeitung/lokales/Hundewiese als Modellversuch . Übrigens wurde auch noch eine hübsche Tafel (Hunde WC) angebracht.
Fotos, Klaus

3 Responses to “Fertigstellung einer eingezäunten Hundewiese im Bereich Gingener Straße”

  1. […] Gutes Beispiel, Fertigstellung einer eingezäunten Hundewiese im Bereich Gingener Straße und schlechtes Beispiel Hundkackwiese Libanonstraße – Im Sommer stinkt es dann wieder zum […]

  2. sirkka herman sagt:

    gibt es diesen eingezäunten hundespielplatz noch? der wäre ideal für unsere beiden hunde.

  3. Klaus sagt:

    @Sirkka,

    nach unseren Infos gibt es diese Wiese noch.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.