Naturfreibad Tiefer See in Maulbronn

Posted by Sabine on 27th Juni 2011 in Allgemein, Fotos

Baden und Bootfahren im Einklang mit der Natur

Naturfreibad Tiefer See

Der Tiefe See wird seit 1898 als öffentlicher Badesee benutzt. Er wird von der Salzach, die nordöstlich von Maulbronn entspringt, gespeist und liegt unmittelbar in östlicher Richtung oberhalb der ehemaligen Zisterzienserabtei Maulbronn. Der Tiefe See wurde von den Zisterziensermönchen vermutlich schon beim Bau des Klosters in der ersten Hälfte des 12. Jahrhunderts angelegt. Er diente nicht nur als Wasserreservoir, sondern auch zur Fischzucht. Im Tiefen See kann man im Einklang mit der Natur baden und gleichzeitig den Komfort eines Freibades genießen – Umkleidekabinen, Duschen und Toiletten. freizeitstars/naturfreibad-tiefer-see/see-badesee-im-schwarzwald

Tolle Infos zum Tiefen See findet Ihr unter maulbronn/tiefer-see und maulbronn/tiefer-see.pdf

Ein toller Freizeitspaß an heißen Tagen

Fotos, Sabine und Klaus

One Response to “Naturfreibad Tiefer See in Maulbronn”

  1. […] berichteten ja schon einmal über das Naturfreibad “Tiefer See” in Maulbronn. Heute habe wir uns dort etwas näher umgesehen. Eine sehr gepflegte Anlage, sehr […]

Leave a Reply