Stuttgart Ost – Vergewaltigung 11.07.2011 – Vorgetäuscht

Posted by Klaus on 11th Juli 2011 in In und um Gablenberg herum

Pressemitteilung 11.07.2011 PP Stuttgart

Stuttgart-Ost: Ein bislang unbekannter Täter hat am Sonntag (10.07.2011) gegen 05.40 Uhr an der Stadtbahnhaltestelle Mineralbäder offenbar eine 22-jährige Frau vergewaltigt.

Während die Frau an der Haltestelle auf eine Stadtbahn wartete, setzte sich der Unbekannte neben sie auf die Bank und sprach sie an. Die Frau stand auf und entfernte sich ein Stück auf dem Bahnsteig. Plötzlich umklammerte der Unbekannte sie offenbar von hinten, zog ihr die Hose herunter und nahm sexuelle Handlungen an ihr vor. Anschließend zog er die 22-Jährige in eine einfahrende Stadtbahn, wo er sie weiterhin sexuell belästigte. An der Stadtbahnhaltestelle Augsburger Straße stieg er aus und ging davon.

Der Gesuchte ist 20 bis 30 Jahre alt, 170 bis 175 Zentimeter groß und hatte rote, nach hinten gegelte Haare. Er hatte einen rötlichen Drei-Tage-Bart und war mit einem kurzärmeligen karierten Hemd, hellblauen Jeans und Cowboystiefeln bekleidet.

Ermittlungen der Kriminalpolizei haben ergeben, dass die von einer 22-Jährigen am Sonntag (10.07.2011) angezeigte Vergewaltigung an der Haltestelle Mineralbäder vorgetäuscht war (siehe Pressemitteilung vom 11.07.2011).

Die Frau hatte sich in Widersprüche verwickelt und schließlich zugegeben, dass die Vergewaltigung so nicht passiert ist. Tatsächlich habe sie an dem Tag einen jungen Mann, der zwischenzeitlich namentlich ermittelt werden konnte, kennengelernt, mit dem sie einvernehmlich sexuelle Handlungen vorgenommen hatte. Gründe für ihre Behauptungen dürften persönliche Probleme sein.

Die 22-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen falscher Verdächtigung rechnen.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.