Polizeichef Züfle will Zeltstadt vor S21-Bauarbeiten auflösen

Posted by Klaus on 1st August 2011 in Allgemein

Zeit würde es ja schon lange, dass diese Zustände im Schlossgarten verschwinden. Nichts gegen ein Mahnwache, aber das geht dann doch zu weit. Bei allem Demokratieverständnis können wir solche Zustände nicht dulden.

Siehe einen Bericht des SWR – Polizeichef will Zeltstadt vor S21-Bauarbeiten auflösen und der stuttgarter-zeitung/konflikt-um-stuttgart-21-zeltstadt-wird-erst-bei-baubeginn-geraeumt

Siehe hierzu unsere Berichte vom April 2011 Die-illegale-Zeltstadt-im-Schlossgarten-soll-nun-endlich-verschwinden und Campingplatz-Schlossgarten-Stuttgart

Fotos, Klaus

3 Responses to “Polizeichef Züfle will Zeltstadt vor S21-Bauarbeiten auflösen”

  1. David sagt:

    Ich frage mich ja schon lange, was diese Mahnwache soll und vorallem wundert mich, welche Leute es sich leisten können, wochen- und monatelang dort zu hausen. Wahrscheinlich alles Menschen, die ihren Unterhalt aus steuerfinanzierten Sozialleistungen bestreiten.
    Eines ist auch sicher: Seit diese „Slums“ dort sind, sieht es auf dem Gelände nicht mehr schön aus. Der Rasen ist im Eimer, die sog. Parkschützer und Mahnwächter missbrauchen die angerenzenden „Wasserspiele“ als privaten Swimmingpool und auch sonst sieht’s das aus wie die Sau.

  2. Klaus sagt:

    @ David,

    Du hast es auf den Punkt gebracht.

    Konnte man vor diesen Zuständen noch einen Schönen Spaziergang vom Neuen Schloss bis Schloss Rosenstein machen, vergeht einem spätestens nach dem Steg über die Schillerstraße die Lust.

  3. stratkon sagt:

    Hallo,

    Schwachsinn 21 hat die gesellschafts-politischen Strukturen recht eindeutig verändert. Die Bürger wollen, über ihre Stimmabgabe hinaus, an politischen Entscheidungen beteiligt werden.

    Dadurch entstand auch eine neue Demonstrationskultur, die wie ein Pendel zu verstehen ist. Einserseits der Ausschlag der Polizei mit vielen Verletzten, andererseits der Ausschlag mit diesem Zeltlager.

    Es ist wichtig für die weitere Entwicklung unserer Gesellschaft, dass die Extreme im Handeln der Beteiligten einem maßvollen Handeln weichen.

    Daher meine ich auch, dass diese wilde Camperei beendet werden sollte.

    stratkon

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.