Sommerfest mit so einem schmutzigen Eckensee???

Posted by Klaus on 2nd August 2011 in Allgemein, Fotos

Die Vorbereitungen für das Sommerfest laufen, aber wie sieht denn der Eckensee aus. Nicht gerade einladend.

Foto, Klaus

3 Responses to “Sommerfest mit so einem schmutzigen Eckensee???”

  1. David sagt:

    Wahrscheinlich sind an dem Zustand die paar älteren Leute schuld, die trotz Verbots die Vögel füttern.
    Mal im Ernst: Ein gescheites Wassermanagement ist halt nicht so einfach – siehe S21.

  2. Klaus sagt:

    @David,

    obwohl da Schilder aufgestellt sind wird trotzdem gefüttert. Doch ich hatte gedacht die Wasserzufuhr wurde verbessert. So habe ich den See noch nie gesehen. Da schmecken die Getränke bestimmt etwas Bitter 😉

  3. stratkon sagt:

    Hallo,

    ein Bild gibt natürlich nur selten einen Gesamteindruck wieder. In Bild 3 erkenne ich im Wesentlichen Algen. Algen wachsen, je nach Art, auch in stehenden Gewässern, die einen gewissen Sauerstoffmangel aufweisen.

    Auch in meinem Biotop habe ich Algen, die eben regelmässig „abgefischt“ werden. Algen haben mit „älteren Leuten“ ziemlich wenig zu tun, denn Algen hat es als Spezies lange vor dem Erscheinen des Menschen auf diesem Planeten gegeben. Auch die – verbotene – Fütterung von Schwimmvögeln begünstigt das Algenwachstum nicht; führt allerdings auch zu einer relativ allgemeinen Verschmutzung eines stehenden Gewässers.

    Biologische Grüße
    stratkon

Leave a Reply