Das Zeppelin Gymnasium feiert im Oktober

Das Zeppelin Gymnasium (Einst eine reine Bubenschule und mit anderem Namen. Es hieß damals Reformrealgymnasium, später Zeppelin-Oberschule) feiert am 13. Oktober 1912 sein 100jähriges Bestehen. Der erste Unterricht fand am 16.09.1912 statt. Ab 1972 wurden auch Mädchen an der Schule zugelassen. Zeppelin-Gymnasium – Warum? vom ehm. Rektor der Schule Herrn Weh.

Dort befand sich um 1900 einmal eine Eisbahn. Die Eisbahn wird in einer Festschrift des Verschönerungsvereins erwähnt.

Kurze Geschichte des Stöckachs von Ulrich Gohl muse-o/geschichte des stoeckach

Nun bittet das Zeppelin Gymnasium ehm.  Schüller/innen zg.s.schule-bw/neu/ sich zu melden.

Am 02.03.2012 findet ein Abend der offnen Tür um 17.00 Uhr statt. einladung 2012

Beitrag zum BRUNNEN.pdf und Bockssprungbrunnen

Ein vergessenes Denkmal Gefallenen-Gedächtnisstätte im Zeppelin-Gymnasium von Reinhold Weh

An dieser Stelle wollen wir uns bei Herrn Weh recht herzlich für seine Mitarbeit an diesem Beitrag bedanken.

Fotos, Archiv GKB, Karten eines Sammlers (leider sind die Fotografen unbekannt)

2 Responses to “Das Zeppelin Gymnasium feiert im Oktober”

  1. Reinhold Weh sagt:

    Lieber Herr Rau,
    sehr schön.
    Beachte: Überschrift: ZG feiert im Oktober, nicht Sept.
    Bild 15 Flur im 2. OG (Vom Architekten als Mansarde zur Neckarstr. hin geplant aus ästhetischen und finanziellen Gründen.)
    Gruß R. Weh

  2. Klaus sagt:

    @Herr Weh,

    nochmals vielen Dank für Ihre Mitarbeit. Die angesprochenen Punkte habe ich natürlich sofort geändert.

    Bis zum nächsten Projekt 😉

    Grüßle Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.