Parkraummanagement auch im Stuttgarter Osten???

Posted by Klaus on 20th Januar 2012 in Allgemein, In und um Gablenberg herum

Die Abzocke soll hier auch weitergehen?? Ganz toll

Warum zahlen wir eigentlich noch Kfz-Steuer??? Wer schon eine Garage hat soll noch mal abgezockt werden wenn er mal auf der Straße parkt, das wird ja immer toller.

Eine Garantie auf einen Parkplatz in der Nähe der Haustüre wird sowieso nicht gegeben.

Was da im Bezirksbeirat zu dem Thema so verhandelt oder vorgeschlagen wird ist schon ziemlich absurd. Beispiel, Tempo 20 auf der Gablenberg Hauptstraße und was da sonst noch so auf der Tagesordnung steht. Seitenstraßen nur noch für Anwohner, Spielstraße (Luisenstraße) die nur eine Menge Geld kosten und nur sehr wenig bringen und noch einiges mehr.

Interessant der Artikel heute in der stuttgarter-zeitung/Parken in Stuttgart-Ost Standpunkte prallen aufeinander Bei dem Artikel sticht mir der Satz:  „Die SPD wiederum will, dass zunächst die Situation im gesamten Stadtbezirk mit Ausnahme einiger gehobener Wohngebiete überprüft wird…“ besonders ins Auge.

In einem Artikel der SN („Der Osten ist sich beim Parken nicht einig“ SN 20.01.2012) wird der Begriff: „..Stadtbezirk mit Ausnahme einiger gehobener Wohngebiete..“ genauer definiert.
„…mit Ausnahme des Frauenkopfs, des Plettenbergs und des Buchwalds……………“

Schade, dass die Bürger nur 5 Minuten bei Bezirksbeiratssitzungen haben, die reichen bei diesem Thema net aus.

Wir bleiben an dem Thema auf jeden Fall dran.

Siehe auch:  Sorgen-in-Hedelfingen-wegen-dem-Verkehrskonzept-im-Stuttgarter-Osten/

Foto eines Anwohners der Neue Straße

Die Folgen des Parkraum-Management kann man sich unter parkplatzschuetzer ansehen, solche Zustände wollen wir in S-Ost NICHT
Siehe auch die Kommentare zu diesem Thema

17 Responses to “Parkraummanagement auch im Stuttgarter Osten???”

  1. David sagt:

    Jetzt geht’s los. Soll also dieses absurde PRM auch im Osten eingeführt werden. Der Stuttgarter Michel wird mal wieder zur Melkkuh!
    Da kann ich die CDU und Thomas Rudolph nur unterstützen und beipflichten. Der Osten braucht so ein Abzockmanagement nicht!!
    Warum die SPD möchte, dass „die Situation im gesamten Stadtbezirk mit Ausnahme einiger gehobener Wohngebiete überprüft“ wird, erschließt sich mir nicht. Wahrscheinlich sollen die „gehobenen Wohngebiete“ von der Regelung verschont werden, weil man es sich ja mit denen nicht verscherzen möchte.
    Die Tatsache, dass die Grünen mal wieder Regelungsbedarf sehen, wundert mich nicht. Die Grünen im Bezirksbeirat Ost sind ohnehin etwas schräg drauf. So ist ja auch die Grünenvertreterin Beck dafür bekannt, dass sie mit Ihrem Fahrrad auf dem Gehweg fährt und Kinder gefährdet, die z.B. vom Schwinnunterricht in der Berger Schule nach Hause möchten. Das ist kein Witz, sondern alles selbst erlebt und Fakt. Oder man wird von Vertretern der Grünen bei Beirksratsitzungen öffentlich und unter Zeugen beschimpft und beleidigt.
    Wie gesagt, mich wundert da nicht, dass die Grünen meinen, dass Pendler, die eigentlich in Stuttgart-Süd, -Nord oder in -West parken wollen, nun urplötzlich den Osten als Parkgelegeheit entdecken. Gibt es ein besseres Beispiel für Realitätsfremdheit?? Ich meine, das ist nicht zu toppen.

    Vielleicht sollte man bereits heute schon mit einer Unterschriftenaktion in den Ost-Stadtteilen beginnen, um diesem Irrsinn Einhalt zu gebieten. Der grüne Vorzeigeministerpräsident will ja mehr Bürgerbeteiligung, also sollen das die Grünen im Osten auch schön umsetzen.

    So wie ich die Grünen-Vertreter aber erlebt habe, werden die kneifen und eine eventuelle Unterschriftenliste wird von denen wieder durch den Dreck gezogen und die Unterschriften in Frage gestellt… alles schon erlebt. Für die Grünen im Osten ist Bürgerwille und -wunsch ein Dorn im Auge.

  2. David sagt:

    Also doch – eine Ungleichbehandlung der Wohngebiete… „Stadtbezirk mit Ausnahme einiger gehobener Wohngebiete..” genauer definiert:
    “…mit Ausnahme des Frauenkopfs, des Plettenbergs und des Buchwalds……………”.

    Was dazu wohl die Grünen und die SÖS sagen?!? Nicht dass sich in diese bevorzugten Teile nicht doch alle Pendler Stuttgarts verirren und die Straßen komplett zustellen?

    So was ist in meinen Augen eine Willkür und eine Volksverdummung, wie man sie schon lange nicht mehr erlebt hat.

  3. Joachim sagt:

    @David,

    Überleg mal Die parken am Plettenberg um in den Stgt Westen zu kommen. Dann muss man ja ein Buslinie für den Plettenberg fordern

  4. Thomas Rudolph sagt:

    Ich habe mich im Bezirksbeirat strikt gegen das Parkraummanagement in Stuttgart-Ost ausgesprochen.
    Mit allen Stadträten aus Stuttgart-Ost werde ich in Kürze Kontakt aufnehmen um Ihnen zu erklären, daß der Handels-und Gewerbeverein Stuttgart-Ost, sowie ich als Bezirksbeirat der CDU Stuttgart-Ost strikt gegen jede weitere finanzielle Mehrbelastung der autofahrenden Bürgerschaft bin und mich mit aller Macht dagegen einsetzen werde. Den Stadträten von CDU, SPD und Grünen muss klargemacht werden, daß Sie mit so einer Maßnahme gerade Autofahrer mit kleinem Geldbeutel stark belasten.
    Auch die Bezirksbeiratsfraktion der CDU Stuttgart-Ost, sowie die Fraktionen der FDP und der Freien Wähler habe sich im BZB klar gegen das Parkraummanagement ausgesprochen und es in einer Abstimmung abgelehnt.
    Vor allem die Grünen wünschen sich durch das Parkraummanagement eine Verteurung des Parkraums und zocken damit die Bürger ab.
    Die SPD taktiert noch, stimmte im BZB aber zu.
    Den Fraktionen von Linken und SÖS sprachen sich ebenfalls für die Abzocke aus, obwohl sie immer vorgeben gerade für den „kleinen Mann“ finanziell nicht weiter belasten zu wollen.

  5. stratkon sagt:

    Hallo,

    wäre ich von dem PRM betroffen, würde ich mich auch (sehr) ärgern, aber das PRM für S-Ost wird so sicher wie das Amen in der Kirche kommen.

    Der Grund hierfür liegt weniger in der Steuerung von Verkehrsflüssen, sondern in der lukrativen Vermarktung des „öffentlichen Raums“ durch die Stadt!

    Die Stadt benötigt jeden Cent und den nimmt sie, wo sie ihn bekommen kann. Skandal – Kämmerer Föll (CDU) hat ja die Stadt mit 600.000.000 € NEU verschuldet – das sind pro Einwohner ( vom Baby bis zum Greis ) ca. 10.000 € ! Der Betrag kommt zu den bestehenden Schulden noch dazu – selbstverständlich.

    Die Haushalts- und Schuldenmisere ist Dr. Abriss – Schuster (CDU) und der CDU zuzuschreiben, die ja den Stuttgarter Gemeinderat lange Zeit beherrscht hat. Prestige-Projekte und Einkaufszentren anstatt der pflichtgemäßen Sanierung von Schulen und anderen öffentlichen Gebäuden.

    Die CDU wird einknicken und das PRM für S-Ost als bedeutende, regulative Maßnahme zur Steigerung der Verkehrssicherheit feiern. 😀

    stratkon

  6. David sagt:

    @ Thomas Rudolph:

    Herzlichen Dank für Ihren Einsatz gegen dieses Abzockinstrument!
    Und ich hoffe, dass der BZB Ost mehrheitlich noch alle 7 Sinne beisammen bekommt und sich gegen ein PRM im Osten ausspricht. Dies wäre absolut im Sinne der Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger im Osten Stuttgarts.

    Die Grünen sprechen leider mal wieder mit „gespaltener Zunge“ und somit gegen Wunsch und Wille der Bürgerinnen und Bürger, die garantiert auf weitere finanzielle Belastungen verzichten können!!!

    So lange für die SÖS und dem Herrn Rockenbauch populistische Aktionen wie das Entehren des Hindenburgbaus wichtiger sind, wie eine bürgernahe Kommunalpolitik, weiß man ja, was man von solchen Leuten zu halten hat. Pfui!

  7. […] Siehe hierzu unseren Bericht Parkraummanagement-auch-im-Stuttgarter-Osten […]

  8. Thomas Rudolph sagt:

    Lieber Stratkon,
    die Einführung des Parkraummanagements ist nicht gottgegeben sondern wird hauptsächlich den Grünen und der SPD vorangetrieben.
    In der Politik weiß man nie, ob sich mehrheitlich die eigene Position durchsetzt.
    Wichtig ist aber sich für die eigene Überzeugung mit aller Macht einzusetzen.
    Lieber David, darauf können Sie sich vollumpfänglich verlassen.

    Ein Treppenwitz ist es, daß ausgerechnet die SPD sich dafür einsetzt, die wohlhabenden Halbhöhenlagen von dieser Regelung auszunehmen und dafür den Arbeiter in der Raitelsbergsiedlung zu belasten.
    Eine Vorgehensweise, die verwundert.

  9. David sagt:

    zum Thema:
    Heute morgen stand in der Schwarenbergstr. mal wieder ein mobiler Werbeanhänger von einem Ruiter Autobetrieb – mitten auf dem Gehweg!
    Werden dann solche Auswüchse auch abgestellt? Wohl kaum…

    Die Kollegen vom Revier Ost haben immerhin zugesagt danach zu schauen 🙂

  10. Klaus sagt:

    @David,

    vor kurzem stand ein Werbeanhänger in der Ostendstraße bei der Bushaltestelle, mindesten zwei Wochen und blockierte so einen Parkplatz.

    Wenn man die Zeitungsberichte zum Parkraum-Management verfolgt, ist es auch nicht das gelbe vom Ei. Nur Abzocke.
    http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.joe-bauer-in-der-stadt-parkraub-manager.b233e04c-6254-46c0-98bb-e97536290914.html

  11. Hallo aus dem Schönen Westen, das die Stadt sich die zusätzlichen Einnahmen von bisher 5 Millionen Euro im Westen nun auch in den anderen Stadtteilen nicht entgehen lassen will, ist ja kein Wunder!
    Aber die Stadt macht das ganze ja nur „für die Anwohner“
    Da kann man wohl nur müde lachen! Hier im Westen hat sich nichts geändert! Nachts kurven wir weiterhin durch die Gegend und suchen einen Parkplatz! Wenn man einen gefunden hat, kann man nur hoffen das er auch in seinem „Parkgebiet“ liegt! Sonst heißt es noch mal bezahlen! Die Sauerei stinkt zum Himmel! Wir kämpfen weiter gegen diese Abzockerei, nicht nur in Stuggi West! Schaut mal auf unsere Website! http://www.parkplatzschuetzer.de

  12. Thomas Rudolph sagt:

    Ein Gruss in den Stuttgarter Westen. Genau das habe ich im BZB Stuttgart-Ost berichtet. Es geht nur darum öffentliche Parkplätze zu verteuern. Und das trifft gerade Menschen mit kleinem Geldbeutel unverhältnismässig hart.

  13. Klaus sagt:

    @Thomas,

    Die, welche das Geld haben, besitzen einen sicheren Stellplatz und brauchen nicht wie wir armen Schlucker nach einem Parkplatz suchen.

  14. Hello again! Ganau so ist es! Es geht nicht um einen sichereren Schulweg für Kinder, mehr Platz für Menschen mit eingeschränkter Mobilität! Nein! Es geht schlicht und ergreifend nur um die Kohle!!! Wir kämpfen hier um jeden Parkplatz! Unsere Neuesten Recherchen geben uns Recht! Die Stadt und deren Angestellte parken vielerorts umsonst und die Bürger werden abgezockt! Seht Euch mal unsere Artikel an! Wie gesagt wir kämpfen für Alle Stadtteile…
    http://www.parkplatzschuetzer.de

  15. Klaus sagt:

    @parkplatzschuetzer stuttgart west,

    nicht zu vergessen die Parkerei im Schlosshof am Neuen Schloss

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.