Internationale Mineralien- und Fossilienbörse 13. 15.04.2012 Messe Stuttgart

Posted by Klaus on 7th April 2012 in Allgemein, Veranstaltungen - TV - Tipps - Kuriositäten

Zweimal im Jahr präsentiert sich die Internationale Mineralien- und Fossilienbörse mit ihrem erlesenen Angebot an Steinen, Fossilien und Schmuckstücken. Kundige Sammler und leidenschaftliche Schmuck-Liebhaber treffen sich hier, tauschen sich aus und lassen sich inspirieren.

Versteinerungen sind Spuren aus dem vergangenen Erdzeitalter: Urtiere, Schnecken, Pflanzen – sie zu entdecken verzaubert und lässt vor allem auch Kinderaugen leuchten.
Die Welt des Schmuckdesigns gibt es zu entdecken; Edelsteine in facettierten Schliffen zu bestaunen. Selbst gefertigter Edelsteinschmuck ist nicht nur etwas für Individualisten sondern ist auch ein ganz besonderes Geschenk.
Traditionell gibt es außerdem die Möglichkeit, Edelsteine und Mineralien kostenlos bestimmen zu lassen. In einer Schauschleiferei werden mitgebrachte oder neu erworbene Stücke so weit wie möglich bearbeitet. Ein Edelsteinschleifer lässt sich bei seiner Arbeit nicht nur über die Schulter schauen, sondern beantwortet auch gerne Fragen rund um sein anspruchsvolles Handwerk. Und natürlich sind im kostenlosen Forumsprogramm wieder jede Menge interessanter Vorträge rund um Mineralogie und Esoterik geboten.

Zur internationalen Mineralien- und Fossilienbörse in Stuttgart versammeln sich zweimal im Jahr, jeweils im Frühjahr und im Herbst, mehr als 200 Aussteller aus aller Welt. Sie präsentieren ein breites Angebot an Mineralien, Fossilien, Edelsteinen, Schmuck, Esoterik, Geschenkartikeln, Sammlerzubehör und anderem mehr.

Das Highlight der Frühjahrsmesse stellt die Sonderschau Madagaskar dar. Diese entführt den Zuschauer auf eine Reise durch scheinende Welten prächtiger Turmalin-, Berg- und Coelestinkristalle. Die Insel überrascht selbst Experten immer wieder durch neu entdeckte Fundstellen. Nach dem Motto „Stöbern und Staunen“ wird eine Plattform für Wissensaustausch und liebevolle Geschenke geboten.

Info,  Stadt Stuttgart und messe stuttgart/mineralien_fossilien
Foto, Archiv GKB

One Response to “Internationale Mineralien- und Fossilienbörse 13. 15.04.2012 Messe Stuttgart”

  1. Schungit sagt:

    Hallo, ich habe schon mehrmal eine Mineralien Messe/Börse besucht und war immer zufrieden und habe immer etwas neues entdeckt.

    Nächstes mal bin ich wieder dabei.

    LG

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.