Schloss Weikersheim Mit „Graf Carl Ludwig“ durch den Schlossgarten

Posted by Sabine on 8th April 2012 in Allgemein, Veranstaltungen - TV - Tipps - Kuriositäten

Mit dem Weikersheimer Grafen begeben sich die Gäste ins Jahr 1750: Carl Ludwig von Hohenlohe-Weikersheim hat es trotz leerer Kassen geschafft, den prachtvollen Lustgarten anlegen zu lassen. Und so lässt er es sich nicht nehmen, die Gäste persönlich durch sein kleines Paradies zu führen. Stolz präsentiert er am 9. April um 14.30 Uhr eine Welt der Götter und Zwerge, der Wasserspiele und exotischen Gewächse. Höhepunkt ist die Orangerie, fürstlich repräsentativer Abschluss des Gartens. Am Ende des Rundgangs gibt es im Teepavillon noch eine süße Überraschung, wie sie auch die gräfliche Küche in Schloss Weikersheim vor 250 Jahren zubereitet haben könnte.

Götterhimmel im Grünen. Graf Carl Ludwig führt durch den herrschaftlichen Lustgarten
Sonderführung im historischen Kostüm im Weikersheimer Schlossgarten
Referentin: Anita Keßler
Montag, 9. April 2012, 14.30 Uhr (Ostermontag)
Für die Sonderführung mit begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter Telefon 07934.992950. Das Programm mit allen Sonderführungen in Schloss Weikersheim erhält man an der Schlosskasse, im Internet unter schloesser-und-gaerten, über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten (07251.74-2770) oder per E-Mail über prospektservice(at)staatsanzeiger.de.
Schloss-Weikersheim

Foto, Archiv Stratkon

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.