Stuttgart-Ost – Trickdieb erbeutet Schmuck und Uhren

Posted by Klaus on 17th April 2012 in Allgemein, In und um Gablenberg herum

Pressemitteilung 17.04.2012 PP Stuttgart

Stuttgart-Ost: Ein unbekannter Mann hat sich am Dienstag (17.04.2012) in der Werastraße unter einem Vorwand Zutritt zur Wohnung eines 92-jährigen Mannes verschafft und Schmuck und Uhren im Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen.

Gegen 08.30 Uhr sprach der Unbekannte den 92-jährigen Mann auf der Straße mit der Bemerkung an, seine verstorbene Ehefrau gekannt zu haben. Nach einem kurzen Gespräch gelangte er in die Wohnung des Mannes, wo sie zusammen eine Tasse Tee trinken wollten. Während der rüstige 92-Jährige in der Küche den Tee zubereitete, stahl der mutmaßliche Dieb Schmuck und Uhren aus dem Wohnzimmer.

Er soll etwa 70 Jahre alt und 165 cm groß sein. Er hat mittellange graue Haare und trug eine dunkle Jacke und eine blaue Hose.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 8990-5461 entgegen.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.