Beim Parken auch an den Ernstfall denken – Durchfahrtsbreite mindestens 3 Meter

Posted by Klaus on 23rd April 2012 in Allgemein, Veranstaltungen - TV - Tipps - Kuriositäten

Wie sollen die Einsatzfahrzeuge der Rettungsdienste an den Einsatzort kommen??? Oft sind die engen Straßen zugeparkt, dass ein durchkommen der großen Fahrzeuge der Feuerwehr unmöglich ist. Oft liest man auch in den Medien, dass die Retter zu spät ankamen weil die Zufahrtsstraßen zugeparkt sind.
Die Polizei führt immer wieder Abschleppaktionen durch, weil Zufahrten trotz Kennzeichnung zugeparkt sind.

Infos: feuerwehrleben/zugeparkte-feuerwehrzufahrten-schlecht-fuer-den-blutdruck
freiwilligefeuerwehrwangen/aktuelles/durchfahrtsbreitemin3meter
bsbu/feuerwehrzufahrten
bernkastel-wittlich/FB41/FeuFlaechen_1_.pdf

Flyer, Info der Stadt Stuttgart

One Response to “Beim Parken auch an den Ernstfall denken – Durchfahrtsbreite mindestens 3 Meter”

  1. […] mind. 3m Unter dem Motto “Beim Parken auch an den Ernstfall denken – Durchfahrtsbreite mindestens 3 Meter” hatte der Gablenberger Klaus Blog vor ein paar Tagen von der Aktion der Feuerwehr Stuttgart […]

Leave a Reply