S-Wangen – Nach Einbruch in Getränkemarkt festgenommen

Posted by Klaus on 11th Juni 2012 in Stuttgart Wangen

Pressemitteilung 11.06.2012 PP Stuttgart

Wangen: Polizeibeamte haben am Sonntag (10.06.2012) gegen 14.00 Uhr einen 27-jährigen wohnsitzlosen Mann festgenommen. Er wird verdächtigt, in einen Getränkemarkt an der Straße Heiligenwiesen eingebrochen zu sein und dort Getränke gestohlen zu haben.

Zeugen hatten gegen 13.30 Uhr beobachtet, wie der 27-Jährige mit einem Stein das Glas der Eingangstür einwarf und anschließend in den Getränkemarkt einstieg. Mit einem Kasten Bier in der Hand verließ er das Geschäft und ging in Richtung der Stadtbahnhaltestelle Hedelfingen. Die Zeugen informierten die Polizei über den Einbruch. Wenige Hundert Meter von dem Getränkemarkt entfernt stellten Polizeibeamte den auf der Bierkiste sitzenden, deutlich alkoholisierten 27-Jährigen fest. Der Mann wurde anschließend auf richterliche Anordnung hin ausgenüchtert. Nach den notwendigen polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.

Leave a Reply