Lehrstelle in letzter Minute

Posted by Klaus on 13th Juli 2012 in Allgemein, Stuttgart

Kinder/Jugend Junge Leute, die jetzt noch keine Lehrstelle bekommen haben, können sich bei der Last-Minute-Lehrstellenbörse vom 16. bis 27. Juli in der Rosensteinstraße 9 melden.

Dort sitzen die Berater von JobConnections, die im Auftrag der Stadt Stuttgart Jugendlichen dabei helfen, Erfolg versprechende Bewerbungsunterlagen zu erstellen und eine Ausbildungsstelle zu suchen. Die Öffnungszeiten sind täglich von 9 bis 17.30 Uhr, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Mit Hilfe der Berater können die Stellensuchenden Online- und Telefonbewerbungen sowie Vorstellungsgespräche einüben. Zusätzlich stehen auch eine spezialisierte Bewerbungsfotografin – für aussagekräftige Bewerbungsbilder – und erfahrene Berufsberater der Arbeitsagentur zur Verfügung.

Info, Stadt Stuttgart

One Response to “Lehrstelle in letzter Minute”

  1. stratkon sagt:

    Hallo,

    diese Bemühungen in allen Ehren und vielleicht klappt es auch, in Einzelfällen, mit einer Lehrstelle. Aber jeder Lehrherr wäre ja mit dem Wäscheklammerbeutel gepudert, würde er einen Lehrling einstellen der schon jetzt erkennen lässt das Lehrziel nicht zu erreichen.

    Die Vermittelbarkeit ist abhängig von Voraussetzungen, die bei einem gewissen „Bodensatz“ nicht gegeben sind.

    stratkon

Leave a Reply