Stuttgart-Ost – Unfall mit Stadtbahn

Posted by Klaus on 24th Juli 2012 in In und um Gablenberg herum

Pressemitteilung 24.07.2012 PP Stuttgart

Stuttgart-Ost: In der Neckarstraße Höhe Werderstraße ist es am Dienstag (24.07.2012) gegen 16.15 Uhr zu einem Unfall zwischen einer Stadtbahn und einem Fußgänger gekommen.

Der am Dienstag (24.07.2012) an der Kreuzung Werderstraße, Neckarstraße verunglückte Mann ist 42 Jahre alt.

Er überquerte offenbar auf der Kreuzung Werderstraße, Neckarstraße die Fahrbahn und blieb auf der Fahrbahn dicht an den Gleisen mit dem Rücken zu den Gleisen stehen. Offenbar telefonierte der Mann mit seinem Handy. Als die Bahn heranfuhr und klingelte, drehte sich der 42-Jährige leicht zur Seite, wurde von der Bahn erfasst und auf die Fahrbahn der Neckarstraße geschleudert.

Die Unfallaufnahme war gegen 17.30 Uhr beendet. Die Strecke wurde anschließend wieder freigegeben.

Leave a Reply