Neues Hauptprogramm im Planetarium Stuttgart

Posted by Klaus on 7th September 2012 in Allgemein, Stuttgart, Veranstaltungen - TV - Tipps - Kuriositäten

 ab Dienstag, 11. September 2012 dreht sich alles um den Weltuntergang.

Mythos Weltuntergang: Der Kalender der Maya

Wieder einmal ist es soweit: Ende Dezember soll die Welt (einmal mehr) untergehen, da der Maya-Kalender endet. Doch was ist dran, an dieser Behauptung? Haben die Maya den Kalender nicht fortgeführt, da sie das Ende der Welt vorhergesagt haben oder ist alles nur ein großer Schwindel?
Das neue Planetariumsprogramm beginnt mit einem ausführlichen Blick auf den aktuellen Herbst-Sternenhimmel. Anschließend geht die Reise nach Yucatan, dem Gebiet der Maya. Dort werden wir uns auf die Spur des Geheimnisses des Maya-Kalenders machen. Dabei werden wir erkennen, dass die Gefahren für einen Weltuntergang ganz woanders lauern…

[weitere Informationen und Spielplan…]

Dauer: ca. 1 Stunde
Eintritt: 6 Euro
Ermäßigt: 4 Euro

Foto, Archiv

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.