Jahreshauptversammlung 2012 des Freie Wähler Kreisverband Stuttgart e.V.

Posted by Klaus on 30th September 2012 in Fotos, Stuttgart, Vereine und Gruppen

Peter Aichinger im Amt des Kreisvorsitzenden der Freien Wähler bestätigt

Am 27. September 2012 fand im Stuttgarter Ratskeller die Jahreshauptversammlung der Freien Wähler Stuttgart statt. Dazu konnte Kreisvorsitzender Peter Aichinger neben den Ehrenmitgliedern Hubert Steimle und Alfred Hils auch einige von den insgesamt 10 Neumitgliedern begrüßen, die dem Kreisverband in diesem Jahr beigetreten sind. Ebenso waren Regionalrat Jochen Kretschmaier, einige Stadträtinnen und Stadträte um den Fraktionsvorsitzenden Jürgen Zeeb und zahlreiche Bezirksbeiräte anwesend.
Nach dem Bericht des Kreisvorsitzenden wurden der Schatzmeister und die weiteren Vorstandsmitglieder für ihre Arbeit im Zeitraum seit der Jahreshauptversammlung 2011 einstimmig entlastet. Bei den Neuwahlen zum Vorstand kam es zu personellen Veränderungen – jeweils einstimmig oder mit überwältigender Mehrheit wurden gewählt: Peter Aichinger zum Kreisvorsitzenden, Jochen Kretschmaier zum ersten Stellvertreter des Kreisvorsitzenden, Michael Schrade zum zweiten Stellvertreter des Kreisvorsitzenden (neu, bisher Schriftführer), Philipp Sautter zum Schriftführer (neu), Guido Hils zum Schatzmeister, sowie Ingrid Kreis und Volker Eberspächer als Kassenprüfer. Stadträtin Ilse Bodenhöfer-Frey schied auf eigenen Wunsch aus dem Kreisvorstand aus.
Bei ihr bedankte sich der Kreisvorsitzende für ihr jahrelanges Engagement im Führungsgremium des Kreisverbandes. Direkt nach seiner Wahl nahm der Kreisvorstand eine weitere personelle Veränderung vor:
Alexandra Wagner wurde zur neuen Jugendbeauftragten der Freien Wähler Stuttgart ernannt.
Im Anschluss an die Wahlen wurde der seit zehn Jahren unveränderte Mitgliedsbeitrag mit großer Zustimmung der Mitglieder den aktuellen Bedürfnissen des Vereins angepasst und erhöht. Außerdem wurden zahlreiche aktuelle Themen besprochen und diskutiert. Nach der Jahreshauptversammlung, die von sehr guten und engagierten Redebeiträgen der Mitglieder geprägt war, gehen die Freien Wähler Stuttgart mit guter Stimmung und voller Zuversicht in ein weiteres Jahr der Wählervereinigung.

Infos und Fotos: Freiewaehler-Stuttgart