Schloss Solitude Alchimist der Schönheit – Meister der Verführung

Am Mittwoch, den 3. Oktober um 17 Uhr blicken die Besucher von Schloss Solitude ganz tief hinein in die Welt der Hofgesellschaft von Herzog Carl Eugen.

Am Mittwoch, den 3. Oktober um 17 Uhr gibt Maestro Malvolio, ein „Alchemist der Schönheit“, Einblicke in das Leben am Hofe von Herzog Carl Eugen. Man tuschelte, er sei die geheime Sonne am Hof des Herzogs. Maestro Malvolio ist der Herrscher nicht nur über Locken und Düfte, sondern er weiß alle Geheimnisse und Intrigen. Keine Seelenregung ist ihm fremd, keine Sensation kann ihn erschüttern. Er pudert und beduftet und blickt tief in die Herzen seiner Kunden. Nebenbei ist er ein Kenner der neuesten Mode – und des neuesten Gemunkels aus dem 18. Jahrhundert. Wenn er seine Puderdose öffnet und sein Wissen vom Leben am Hofe verstäubt, wird es spannend! Die besondere Führung auf der Solitude verspricht einen ungewöhnlichen Blick auf eine längst vergangene Epoche.

„Maestro Michelangelo Malvolio: Alchemist der Schönheit – Meister der Verführung“
Führung in historischem Kostüm
Referentin: Petra Neumann
Mittwoch, 3. Oktober, 17 Uhr
Preis 9,00 € pro Person, ermäßigt 4,50 €

Für die Führungen ist wegen der begrenzten Teilnehmerzahl eine Anmeldung unter Telefon 0711.696699
unbedingt erforderlich.

Das Programm mit allen Sonderführungen in Schloss Solitude erhält man an der Schlosskasse, im Internet unter www.schloesser-und-gaerten.de, über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten (07251.74-2770) oder per E-Mail über prospektservice(at)staatsanzeiger.de.

Foto, Archiv

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.