1.Laufdemo gegen S21 – 22.12.2012

Motto : Wir laufen dem Ende entgegen !

Auftakt : Am Hauptbahnhof auf der Schillerstrasse

Ziele : Neckartor, SWR, Mineralbäder

Wann ? :  Samstag,22.12.2012 um 14.30 Uhr bis ca. 16.00 Uhr

Route : Von der Schillerstrasse geht es über Willy-Brandt-Strasse zum Neckartor zum Thema Feinstaub, danach über Neckarstrasse zum SWR mit Thema Pressefreiheit weiter zu  den Mineralbädern mit Thema Mineralwasser und evtl. Rosenstein. (Leider ist uns untersagt worden den Rosensteinpark direkt mit dem Demozug zu betreten, da er ein Naturschutzgebiet ist !!)

Bei den Zwischenstops werden 1-2 Redner zum jeweiligen Thema etwas von einem Lautsprecherwagen,der uns während unserer Laufdemo begleitet,einen Beitrag sprechen. Die Redezeit beträgt ca. 15 Minuten.

Wer steckt hinter dieser Laufdemo ?

Wir sind eine zusammengewürfelte Gruppe, bestehend derzeit aus 5 Personen aus verschiedenen Bezugsgruppen der Parkschützer, die sich zum Ziel gemacht hat, verschiedene Themen direkt vor Ort anzusprechen und dafür zu sorgen, dieses der Bervölkerung näher zu bringen.

Wird es weitere solche Demos geben ?

Ja,einmal pro Monat ist angedacht eine themenbezogene Demo zu organisieren. Wann diese sein wird und mit welchen Themen, wird rechtzeitig bekannt gegeben. Natürlich sind wir auch hier (wie bei den Montagsdemos) auf Spenden angewiesen und bedanken uns schon um vorraus.

Wo gehen die Spenden hin ?

In erster Linie werden die Spenden dafür genutzt um die Unkosten (Flyer, Lautsprecherwagen etc) für die Laufdemos zu decken. Die Spenden gehen in die Parkschützerkasse, um zu einem minimalen Teil auch den SMS-Alarm zu finanzieren.

Info, bineckartor, Alex

Fotos, Laufdemo gegen S21 vom Hbf. bis Mineralbäder, 22.12.2012 und der Bericht dazu

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.