Antik- und Sammlermarkt auf dem Karlsplatz

Posted by Klaus on 9th Dezember 2012 in Stuttgart, Veranstaltungen - TV - Tipps - Kuriositäten

Pressemitteilung:

Jedes Jahr stellt man sich wieder die gleiche Frage? Wo bekomme ich ein individuelles Geschenk, soll es doch nicht schon wieder Parfüm oder der neueste Schwedenkrimi sein. Die Antwort ist ganz einfach: Auf dem Karlsplatz in Stuttgart finden sich die tollsten und individuellsten Weihnachtsgeschenke. Jeden Samstag ist dort auch vor Weihnachten Flohmarkt und das Weihnachts-Antikzelt hat sogar täglich bis 23.12. von 10.00 bis 23.00 Uhr geöffnet, sonntags erst ab 11.00. 30 Händler aus ganz Süddeutschland präsentieren hier die ganze Welt der antiken Sammlerstücke und wer nicht selbst gesehen hat, wie individuell und ausgefallen da vieles ist kann es sich kaum vorstellen. Am Stand von Till Polednik gibt es eine Bischofsfigur aus Holz, die im 17. Jahrhundert handgeschnitzt wurde, ihre Größe? Beeindruckende zwei Meter! Alain Haezeleer von BIBLIO INDUSTRIES freut sich vor allem über die vielen fachkundigen internationalen Besucher: „Gerade aus der Schweiz kommen sehr viele Sammler zu uns, diese sind begeistert, weil es in der ganzen Schweiz kaum ein ähnliches Angebot gibt.“ Sein Prachtband zum 400jährigen Gedächtnis der Zürcher Reformation aus dem Jahre 1919 für 850.- Euro wird darum kaum bis zum 23.12. liegen bleiben. Wer seine eigenen Stücke bewerten lassen möchte kann das auch tun und zwar schätzen Experten am 12.12. von 15.00 bis 19.00 Uhr Bücher, Bilder und Kunst und am 19.12. Puppen und Spielzeug, natürlich kostenlos.

Mit freundlichen Grüßen Jörg Trüdinger

Fotos, Archiv

 

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.