Stuttgart-Ost – Widerstand gegen Polizeibeamte

Posted by Klaus on 14th Januar 2013 in In und um Gablenberg herum

Pressemitteilung 14.01.2013 PP Stuttgart

Stuttgart-Ost: Ein 27 Jahre alter, stark alkoholisierter Mann hat am Sonntag (13.01.2013) bei seiner Festnahme erheblichen Widerstand geleistet und versuchte zu flüchten. Dabei stürzte er und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu.

Nachdem sich der 27-Jährige mit einem Küchenmesser zu einer Gaststätte am Höscheleweg begeben und dort eine Person bedroht hatte, konnte er gegen 04.00 Uhr von hinzu gerufenen Polizeibeamten festgenommen werden. Auf der Fahrt zur Dienststelle und auf dem Polizeirevier widersetzte er sich permanent den polizeilichen Maßnahmen und beleidigte die Einsatzkräfte. In der Gewahrsamseinrichtung versuchte er schließlich zu flüchten und stolperte hierbei ohne Fremdeinwirkung über einen Absatz. Der 27-Jährige zog sich bei dem Sturz gegen Wand und Boden lebensgefährliche Kopfverletzungen zu und wurde nach einer notärztlichen Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Leave a Reply