Stuttgart-Nord/Stuttgart-Ost – Einbrüche in Kindergärten

Posted by Klaus on 15th Januar 2013 in In und um Gablenberg herum, Stuttgart

Pressemitteilung 15.01.2013 PP Stuttgart

Stuttgart-Nord/Stuttgart-Ost: In die Räume von Kindertageseinrichtungen in der Rümelinstraße in Stuttgart-Nord und in der Boslerstraße in Stuttgart-Ost sind Unbekannte in den vergangenen Tagen (11. – 14. 01.2013) eingebrochen und haben Bargeld gestohlen.

Vermutlich in der Nacht zum Montag (14.01.2013) kletterten die Eindringlinge über den Zaun des Gebäudekomplexes und hebelten vom Innenhof aus ein Fenster der Einrichtung auf.

Im Innern brachen sie mehrere Türen auf und betraten die Räume. Aus einem Tresor, den sie gewaltsam aus der Wand gerissen und aufgehebelt hatten, stahlen sie mehrere Hundert Euro Bargeld. Außerdem nahmen sie einen Laptop und aus verschiedenen Schränken kleinere Bargeldbeträge und eine Spirituosenflasche an sich.

Auf noch ungeklärte Weise gelangten Unbekannte vermutlich am vergangenen Wochenende in die Räume eines Kindergartens in der Boslerstraße, wo sie sich mit einem vorgefundenen Schlüssel Zugang zu den Büroräumen verschafften. Aus einem zuvor aufgebrochenen Schreibtisch stahlen sie eine Geldkassette mit mehreren Hundert Euro Bargeld. Täterhinweise liegen nicht vor.

Leave a Reply