Stuttgart-Ost – Räuberischer Diebstahl – Festnahme des Tatverdächtigen

Posted by Klaus on 20th Januar 2013 in In und um Gablenberg herum

Pressemitteilung 20.01.2013 PP Stuttgart – Räuberischer Diebstahl – Festnahme des Tatverdächtigen

Stuttgart-Ost: Trotz Gegenwehr ist am Samstagnachmittag ein 52-Jähriger nach einem Ladendiebstahl festgehalten und der Polizei übergeben worden.

Der Mann wurde gegen 15.00 Uhr beim Diebstahl einer Packung Speck von der 42-jährigen Filialleiterin einer Lebensmittelkette in der Ostendstraße beobachtet. Nach der Kasse wurde er von der Frau angesprochen, reagierte aggressiv und versuchte zu flüchten. Ein 22 Jahre alter Kunde kam der Marktleiterin zu Hilfe. Er wurde von dem Ertappten ins Gesicht geschlagen, konnte diesen aber trotzdem bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Der einschlägig polizeibekannte 52-Jährige wird am 20.01.2013 auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt.

Leave a Reply