S-Wangen – Katze in Müllbeutel gesteckt und in Altkleidercontainer entsorgt

Posted by Klaus on 23rd Januar 2013 in Allgemein, Stuttgart Wangen

Pressemitteilung 23.01.2013 PP Stuttgart

Wangen: Eine graue Perserkatze wurde am Mittwoch (23.01.2013) gegen 14.20 Uhr in einer Sortierstelle für Altkleider an der Straße Viehwasen in einem Altkleidersack gefunden.

Die Altkleidersäcke stammten aus einem Sammelcontainer in Wendlingen am Neckar an der Ötlinger Straße und wurden am Mittwoch bei der Sortierstelle in Stuttgart-Wangen angeliefert. Ein 51 Jahre alter Arbeiter der Verwertungsfirma bemerkte beim Wegtragen des Sackes, dass sich darin etwas bewegt. Er öffnete den Sack und fand zwischen den Kleidern eine zugebundene Plastiktüte. Darin war eine ausgewachsene graue Perserkatze eingesperrt. Die völlig entkräftete Katze wurde zunächst in eine Tierklinik gebracht. Danach kommt sie ins Tierheim Botnang.

Die Beamtinnen und Beamten der Polizeihundeführerstaffel ermitteln wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und nehmen Hinweise unter der Telefonnummer 8990-3900 entgegen.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.