Noch ein Stückle Stadbefestigung – Am Schellenturm

Posted by Klaus on 27th Januar 2013 in Fotos, Stuttgart

Für ganz Neugierige 😉
wikipedia/Schellenturm
stgt/Schellenturm
wikipedia/Liste_der_Türme_der_Stadtbefestigung_von_Stuttgart
bohnenviertel-stuttgart/schellenturm

Fotos, Klaus

4 Responses to “Noch ein Stückle Stadbefestigung – Am Schellenturm”

  1. stratkon sagt:

    Hallo,

    auch der Torturm ist ein Teil der ehemaligen Stadtbefestigung – auch wenn er jetzt nicht mehr an seinem ursprünglichen Ort steht und zu einem Brunnen umfunktioniert wurde.

    Zu finden an der Ecke Tor- und Hauptstätter Strasse.

    stratkon

  2. Klaus sagt:

    @Stratkon,

    Du hast recht, nur wusste ich nicht, ob wir Ihn verwenden sollen weil ein nicht an seinem Ursprungsort steht. Dein Foto in der Fg http://www.fotogalerie-stuttgart.de/displayimage.php?pid=15224&fullsize=1 zeigt Ihn ja

  3. Detlef sagt:

    Bis zur Zerstörung war in der Außenwand des ehemaligen Kaufhauses Schocken am Hirschbuckel noch ein Riesenquader der Stadtmauer eingelassen. Der ist aber nach dem Wiederaufbau des neuen Kaufhauses spurlos verschwunden.

    Gruß
    Detlef

  4. Klaus sagt:

    @Detlef,
    da haben es die Cannstatter besser, da ist noch einiges von der Stadtmauer erhalten. Schade komm dass immer mehr von den geschichtlichen Dingen verschwinden
    :(((

Leave a Reply