Stuttgart-Ost / Einbrüche in Wohnungen

Posted by Klaus on 23rd April 2013 in In und um Gablenberg herum

Pressemitteilung 23.04.2013 PP Stuttgart

PolizeiStuttgart-Ost: Zwei Einbrüche in Wohnungen an der Villastraße und an der Libanonstraße sind der Polizei am Montag (22.04.2013) gemeldet worden.

Die Mieterin einer Wohnung an der Villastraße bemerkte bei ihrer Rückkehr am Montagnachmittag, dass in ihre Wohnung, die sie am Samstag (19.04.2013) gegen Mittag verlassen hatte, eingebrochen worden war. Alle Räume waren durchsucht, Schränke, Schubladen und Vitrinen durchwühlt worden.
Die Wohnungsinhaberin stellte im ersten Moment das Fehlen von mehreren Markenuhren fest. Eine genaue Auflistung der Beute muss noch angefertigt werden.
Die Täter waren über das in drei Metern Höhe liegende, gekippte Badezimmerfenster in die im Hochparterre liegende Wohnung eingedrungen. Gartenmöbel und Mülltonnen hatten sie an der Fassade so übereinander gestapelt, dass sie bis zum Badezimmerfenster hinaufklettern konnten.

In einem Mehrfamilienhaus an der Libanonstraße überraschte eine Frau am Montag (22.04.2013) um 16.20 Uhr Einbrecher, die gerade ihre Wohnungstür aufhebelten. Mehrere Personen flüchteten. Die Frau konnte lediglich noch eine Frau mit langen blonden Haaren und heller Kleidung erkennen.
Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 8990-5461 entgegen

Archivfoto

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.