Tarifbeschäftigten bei der Post forden sechs Prozent mehr Lohn – Streik

Posted by Klaus on 23rd April 2013 in Allgemein, Fotos, Stuttgart

Kundgebung auf dem kleinen Schlossplatz

Postler aus Karlsruhe, Pforzheim, Heilbronn, Esslingen, Göppingen, Ulm, Reutlingen, Balingen, Nürtingen, Horb und Stuttgart (in diesen  Bereichen kann es bei der Postversorgung zu erheblichen Störungen in der Auslieferung von Brief- und Paketsendungen kommen) hatten sich heute auf dem kleinen Schlossplatz zu einer Kundgebung getroffen. 

Ver.di fordert für die 132.000 Tarifbeschäftigten bei der Post sechs Prozent mehr Lohn, mindestens aber 140 Euro mehr im Monat und für die Auszubildenden monatlich 65 Euro mehr.

Siehe auch: Heute streiken mehr als 700 Brief- und Paketzusteller der Post im Großraum Stuttgart und SWR/Schon wieder gähnende Leere im Briefkasten

Filmbericht swr/Post-Zusteller fordern sechs Prozent

Fotos, Klaus

3 Responses to “Tarifbeschäftigten bei der Post forden sechs Prozent mehr Lohn – Streik”

  1. stratkon sagt:

    Hallo,

    der Postbote kam zu mir wie gewöhnlich und hat mir einen Brief gebracht. Die Forderungen ( ich bin nun wahrhaftig kein Gewerkschaftsfreund ) finde ich auch in der Höhe angemessen, aber was sind schon 140 €? Es ist an der Zeit, die niedrigen Tarife so zu erhöhen, dass eine qualifizierte Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ( ohne Einsparung an anderer Stelle ) möglich wird.

    stratkon

  2. Maike sagt:

    Coole Fotos Klaus! und mich hast auch wunderbar getroffen 😀

    Gruße Maike

  3. Klaus sagt:

    @Maike,

    so wie Du eben bist 😉

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.