S-Wangen / Flasche Wein gestohlen

Posted by Klaus on 3rd Mai 2013 in Stuttgart Wangen

Pressemitteilung 03.05.2013 PP Stuttgart / Flasche Wein gestohlen

Wangen: An einer Tankstelle an der Hedelfinger Straße ist es am Freitag (03.05.2013) gegen 01.00 Uhr nach einem Ladendiebstahl zu einem Gerangel zwischen dem ertappten Dieb, dem Mitarbeiter der Tankstelle und zwei Zeugen gekommen.

Der 44-jährige, stark alkoholisierte Mann, der mit einer gestohlenen Flasche Wein aus der Tankstelle flüchtete, wehrte sich gegen den Angestellten, der ihm nachgelaufen war und ihn festhalten wollte. Zwei Zeugen eilten dem Angestellten zu Hilfe, der daraufhin die Polizei verständigen konnte. Der 44-jährige Mann, der immer wieder zu flüchten versuchte, widersetzte sich auch den Beamten. Daraufhin wurde er in Handschließen abgeführt. Ein Atemalkoholtest ergab für ihn einen Wert von mehr als 2,2 Promille. Nach der Überprüfung seiner Papiere und der Anzeigenaufnahme wurde der 44-Jährige zur Ausnüchterung in den Polizeigewahrsam eingeliefert. Er wurde am Freitagmorgen (03.05.2013) wieder auf freien Fuß gesetzt.

Leave a Reply