So ist es recht, die Villa Berg in sämtlichen Stuttgarter Zeitungen

Posted by Klaus on 8th Mai 2013 in Allgemein, In und um Gablenberg herum

Orgel-der-Villa-BergAuf Facebook wurden sogar zwei Seiten zu diesem Thema gegründet und sämtliche Parteien melden sich zu Wort.

Nicht reden, ENDLICH WAS FÜR DIE VILLA TUN.

Ich habe die Befürchtung, dass wir in die Sommerferien gehen und noch immer keine klaren Verhältnisse bestehen. Die Villa weiter vor sich hingammelt.

In Berlin bauen Sie ein Stadtschloss auf, von Dem nicht mal mehr die Grundmauern stehen und in Stuttgart lässt man solche Schätze vergammeln und zerfallen. Sehr traurig.

Foto, Klaus (Orgel im ehemaligen Großen Sendesaal des SDR)

One Response to “So ist es recht, die Villa Berg in sämtlichen Stuttgarter Zeitungen”

  1. Guenni sagt:

    1960 hab ich die Orgel gehört, als kleiner Junge. Es war während einer Konzertaufzeichnung des damaligen SDR für eine sonntägliche Radiosendung. Künstler waren Kenneth Spencer, Gerhard Wendland, Rex Gildo, Horst Jankowski und Erwin Lehn und das SDR-Rundfunkorchester. Dass der Sendesaal ausser Betrieb ging hab ich ja mehrfach gelesen, aber warum man diese einmalige Orgel verrotten lässt, macht mich doch sprachlos. Ich glaube mich zu erinnern, dass man damals erklärte, es wäre eine der grössten Orgeln Europas.Wie auch immer, sowas pflegt man! Unglaublich!

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.