Umbauarbeiten an der Schwarenbergstraße

Posted by Klaus on 14th Mai 2013 in Allgemein, Fotos, In und um Gablenberg herum

Die Schwarenbergstraße wird zur Zeit im Rahmen des Step-Projektes umgestaltet. Hier Bilder von der Schwarenberg-/Schönbühlstraße und Schwarenberg-/Roßbergstraße.

Fotos, Klaus

4 Responses to “Umbauarbeiten an der Schwarenbergstraße”

  1. Dave sagt:

    Das wird auch Zeit, dass endlich die ignoranten Sperrflächenparker, die teils verkehrsgefährdend ihre Autos dort geparkt haben, keine Möglichkeit mehr haben, ihr Unwesen zu treiben.
    Für alle Autofahrer, die aus der Rossbergstraße in die Schwarenbergstraße einbiegen wollen, wird die Änderung ein Segen sein!

  2. Klaus sagt:

    @Dave,

    ein paar Bäumchen hätten Sie wohl auch pflanzen können. Alles mit Asphalt ist auch nicht schön

  3. Andreas sagt:

    Mir ist die Änderung – insbesondere Schönbühl-/Schwarenbergstraße absolut unverständlich. Kommt man die Schwarenbergstraße aus Richtung der Haußmannstraße gefahren und will links in die Schönbühlstraße abbiegen, sieht man die Schönbühlstraße nicht mehr ein (wie es zuvor war).

    Ich muss also in die Schönbühlstraße einbiegen und wenn mir ein Auto entgegen kommt (Platz zum Ausweichen ist nicht mehr gegeben), muss ich zurücksetzen auf die Schwarenbergstraße. Unfälle und Verkehrsbehinerungen sind dadurch vorprogrammiert.

    Dazu kommt, dass an dem Eck geparkte Fahrzeuge besser aufgehoben waren, als wenn diese nun auf den Gehwegen in der Schönbühlstraße stehen.

  4. Klaus sagt:

    @Andreas,

    die Umbauarbeiten in der Schwarenbergstraße möchte ich mal als Parkplatzvernichtungsmaßnahme beschreiben. Was da umgebaut wurde spottet meines Erachtens jeder Beschreibung. Zwischen Haußmannstraße und Landhausstraße sind zig Parkplätze weggebaut worden. Und da wird von Parkplatzmangel im Osten gesprochen. Gestern auf der http://www.gablenberger-klaus.de/2013/07/03/abschlussveranstaltung-der-vorbereitenden-untersuchungen-gablenberg-3-07-2013/ konnte man sich wie in Utopia vorkommen. Wir leben nun mal in der Großstadt und da gehören eben auch Autos und der Bus dazu. Über dieses Thema könnte man stundenlang reden 😉

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.