Bezirksbeiratsitzung Stuttgart Wangen am 13.05.2013

Posted by Klaus on 15th Mai 2013 in Allgemein, Fotos, Stuttgart Wangen

Die Tagesordnungspunkte:

1. Bezirksbeirat & Sicherheitsbeirat Kriminal- und Unfallstatistik 2012
Stefan-Ritz-Stefan-Prechtl-Berichterstatter: Herr Polizeioberrat Stefan Ritz und Herr Erster Polizeihauptkommissar Stefan Prechtl

Zur Kriminal- und Unfallstatistik 2012 gab es keine Besonderheiten. Erfreulich, die Kreuzung Ulmer Straße / Langwiesenweg wurde durch die Ampelanlage als Unfallschwerpunkt  entschärft.

Bürgerhaushalt-Wangen2. Bürgerhaushalt
Stellungnahme zu den Ergebnissen für den Stadtbezirk – Beschlussfassung

Was die Anwesenden befremdete, waren die vielen Negativbewertungen welch zu diesen Vorschlägen abgegeben wurden. Eine heftige Diskussion gab es auch zum Kolumbarium/Urnenwand.

Einige Vorschläge wurden von den Berzirksbeiräten/innen auch abgelehnt, so zum Beispiel eine Digitale Anzeigentafel für Abfahrtszeiten U-Bahn Haltestelle Inselstraße. buergerhaushalt-stuttgart/ergebnisse/uebersicht?stadtbezirk/S Wangen

Wa-Friedhof-3. Antrag der CDU
Unterstehhalle auf dem Friedhof

Dem  Antrag wurde vom Bezirksbeirat zugestimmt.

3.a Verkehrszählung Biberacher- / Ravensburger Straße – Ergebnisse

Die Messungen ergaben keine gravierenden Beanstandungen

Uhrentürmle14. Anfragen, Stellungnahmen und Termine

Das Uhrentürmle restaurieren, es müssen weitere Untersuchungen abgewartet werden.

Ein Migrantenbeauftragter/te wird gesucht, Vorschläge bitte an die Bezirksvorsteherin Frau Dietrich

 

Infos für die Bürgerinnen und Bürger

Anwohnerinfo-DBInfo-der-Polizei1Info-der-Polizei2

 

 

 

 

Flyer, Deutsche Bahn und Polizei
Fotos, Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.