Freibad Rosental in Vaihingen öffnet am 7. August

Posted by Klaus on 5th August 2013 in Allgemein, Stuttgart

Das Freibad Rosental in Vaihingen geht am Mittwoch, 7. August, ab 7 Uhr, wieder in Betrieb.

Freibad-Rosental4Nach dem außergewöhnlich starken Regen in der vergangenen Woche musste das Freibad Rosental in Vaihingen wegen Überflutung der Becken und der Liegewiese vorübergehend geschlossen werden. Die Schäden an den Anlagen und Gebäuden hielten sich in Grenzen.

Alle drei Becken sowie die Großrutsche können ab Mittwoch wieder genutzt werden. Sprudelliegen und Bodenblubber müssen bis auf weiteres stillgelegt bleiben, da die Steuerungstechnik durch die Überschwemmung komplett außer Betrieb gesetzt wurde. Alle Becken wurden entleert, gereinigt und neu befüllt, die Schwimmbadtechnik fachmännisch getrocknet, Schaltkästen und Steuerungselemente wurden, soweit möglich, repariert. Die Wasserumwälzung läuft bereits seit Montag, 5. August. Das Wasser in den Schwimmbecken wird bis zur Öffnung eine angenehme Temperatur erreicht haben.

Info der Stadt Stuttgart

Archivfoto, Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.