„Gott sei Dank“ gibt es auch noch solche Pressemeldungen – Ehrlicher Finder

Posted by Klaus on 7th August 2013 in Allgemein, Stuttgart

Pressemitteilung 07.08.2013 PP Stuttgart

Bad Cannstatt: Ein 53 Jahre alter Mann hat am Dienstag (06.08.2013) gegen 10.00 Uhr eine Handtasche mit persönlichen Papieren, Bankkarten und 3.000 Euro Bargeld gefunden und sie umgehend bei der Polizei abgegeben.

Der 53-Jährige war auf dem Weg zur Arbeit und sah in der Nähe der Haltestelle Nürnberger Straße eine Tasche auf der Straße liegen. Er hob sie auf, sah kurz hinein und erkannte, dass es sich nicht um eine Tasche handelte, die man einfach wegwirft. Daraufhin ging er zur Polizei und gab die Fundsache ab. Beamte des Polizeireviers 6 Wiesbadener Straße fanden in der Brieftasche die Adresse einer 57-jährigen Frau, der die Tasche offenbar gehörte und brachten sie ihr kurze Zeit später zurück. Als die Beamten die 57-Jährige zuhause antrafen, war sie völlig aufgelöst über den Verlust der Tasche und konnte es fast nicht glauben, dass jemand sie abgegeben hatte.

Der ehrliche Finder bleibt bescheiden und möchte auch den Finderlohn nicht haben. Für ihn war es, wie er sagte, eine Selbstverständlichkeit, die Tasche abzugeben.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.