Postboje auf dem Steinhuder Meer – Briefkasten auf See

Posted by Klaus on 19th August 2013 in Allgemein, Veranstaltungen - TV - Tipps - Kuriositäten

Postboje-Briefkasten

Immer wieder erstaunlich was es alles gibt – Z.B. einen Briefkasten auf See

Die bekannteste Postboje dürfte die im Steinhuder Meer sein, die seit 1964 während der Segelsaison vom Segelclub Garbsen e.V betrieben wird.

Diese Aufnahme entstand im August 2012 vor der Marinetechnikschule Parow / Stralsund und wurde uns freundlicher Weise von Herrn Dieter Pfeil aus Berlin für den Blog zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank

Weitere Infos:
berliner-seemannsfrühschoppen

segelclub-garbsen/Steg/geschichte_postboje

bw-feldpost-portal/Bojenpost

Und noch eine interessante Sache  Raketenpost für den Leuchtturmwärter – Buchtipp

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.