Stuttgart-Ost – Stadtbahn kontra Pkw

Posted by Klaus on 29th August 2013 in Allgemein

Pressemitteilung 29.08.2013 PP Stuttgart

Stuttgart-Ost: Nach einem Zusammenprall einer Stadtbahn mit einem Pkw am Donnerstag (29.09.2013) in der Hackstraße? (Rotenbergstraße), hat ein zwei Jahre altes Mädchen einen Schock erlitten und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Der 50-jährige Fahrer eines VW Polo befuhr gegen 09.00 Uhr die Talstraße in Richtung Hackstraße? (Rotenbergstraße). An der dortigen Kreuzung wollte er über den abgesenkten Bordstein nach links auf die Hackstraße? (Rotenbergstraße) abbiegen und übersah hierbei offenbar die vorfahrtsberechtigte Straßenbahn der Linie U9. Beim Zusammenprall erlitt die zweijährige Tochter des Autofahrers einen Schock. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 7.000 Euro.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.