Vandalismus in Stuttgart Ost zur Bundestags- wahl

Posted by Klaus on 30th August 2013 in Allgemein, Fotos, In und um Gablenberg herum

Gemeinsame Pressemitteilung der GRÜNEN, CDU und SPD im Stuttgarter Osten


Mit großem Bedauern nehmen wir im Rahmen des Bundestagswahlkampfes die massive Zerstörung unserer Themen- und Kopfplakate in Stuttgart-Ost wahr. In der Woche vom 26.8. wurden massiv Plakate mit einem messerähnlichen Gegenstand im gesamten Stadtbezirk verunstaltet. Ferner wurden diverse Plakate mit Störern überklebt. Auch vor den Holzplakatständern wurde kein Halt gemacht, viele wurden bis auf die Einzelteile zerstört. Wir werden diese Zerstörungswut, die aus unserer Sicht organisiert wirkt, zur Anzeige bei der Polizei bringen.

Die Themen- und Kopfplakate sind für uns ein wichtiges Transportmittel unsere Themen vor einer so wichtigen Wahl wie der Bundestagswahl zu kommunizieren. Für uns ist dies ein wichtiges Element der demokratischen Meinungsbildung und dieses wird uns verwehrt. Zudem sind die Plakate teuer und müssen durch zahlreiche Helfer ehrenamtlich gestellt werden. Wir fordern alle BürgerInnen im Stadtbezirk auf, falls Sie Plakatzerstörungen beobachten, diese umgehend der Polizei zu melden. Es handelt sich hier aus unserer Sicht um kein Kavaliersdelikt.

Daniel Campolieti
Stv. Vorsitzender SPD Stuttgart
Vorsitzender SPD Stuttgart-Ost

Fotos der Parteien

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.