Was wird aus dem Arabischen Frühling?

Herzliche Einladung

S-Geißstraße-7Freitag, 18. Oktober 2013 – 19.30 Uhr
Stiftung Geißstraße 7, Stiftungssaal, 1. Stock

Reihe UNO-Forum Vortrag und Gespräch
Jörg Armbruster, Journalist und langjähriger Auslands-korrespondent von SWR und ARD ist vielen als Berichterstatter und Augenzeuge des Arabischen Frühlings bekannt.

Während der revolutionären Ereignisse in Ägypten berichtete er in der Tagesschau und den Tagesthemen live aus Kairo. Er war dort bis Ende 2012 Studioleiter des ARD-Büros für den Nahen und Mittleren Osten. Im Januar 2013 gab er die Leitung des Auslandsstudios an Volker Schwenck ab. Jörg Armbruster begann seine journalistische Laufbahn 1974 beim WDR in Köln und wechselte 1979 zum SDR (SWR), wo er als Reporter, Moderator und Korrespondent arbeitete. In den Jahren 1995 – 1998 und 2005 – 2010 leitete er die Abteilung Ausland/Europa und war auch schon 1999 – 2005 als ARD-Korrespondent für den Nahen und Mittleren Osten tätig. Im Frühjahr 2013, während den Dreharbeiten für einen Dokumentarfilm, wurde Armbruster im syrischen Aleppo angeschossen. Zwischenzeitlich geht es ihm wieder besser. Für seinen Mut und sein Engagement wurde er mehrfach ausgezeichnet.

Bitte melden Sie sich an, da wir nur eine begrenzte Anzahl an Sitzplätzen haben. Vielen Dank.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem DGVN Baden-Württemberg

Eintritt frei, Spenden erbeten
Bitte melden Sie sich an, da wir nur eine begrenzte Anzahl an Sitzplätzen haben.

——————————————————————————–

Stiftung Geißstraße 7
Geißstraße 7
70173 Stuttgart
Tel. 0711-2360201
Fax 0711-2360204

Unser aktuelles Programm finden Sie unter: Stiftung Geißstraße 7

Archivfoto

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.