Stuttgart Ost -Tötungsdelikt – neue Hinweise eingegangen – Fall am Abend bei Aktenzeichen XY-ungelöst

Posted by Klaus on 11th Juni 2014 in Allgemein, In und um Gablenberg herum

Pressemitteilung von Polizeipräsidium Stuttgart 11.06.2014

Nach der Veröffentlichung eines Fahndungsplakates mit den Fotos der beiden ermordeten Opfer aus den Unteren Schlossgartenanlagen sowie der beiden Rollkoffer, in denen die beiden Getöteten abgelegt waren, sind bei der Sonderkommission Damm weitere Hinweise eingegangen. Insgesamt gehen die Ermittler nun mehr als 150 Spuren nach.

Weitere Hinweise aus der Bevölkerung versprechen sich die Fahnder von der Fernsehsendung Aktenzeichen XY-ungelöst, die am Mittwochabend (11.06.2014) um 20.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt wird. Das Tötungsdelikt soll dort als Studiofall vorgestellt werden.

Die Polizei Stuttgart hat zur Hinweisaufnahme zwischen 20.15 Uhr und 24.00 Uhr ein Callcenter eingerichtet. Dieses ist unter der Telefonnummer 0800-503503535 zu erreichen. Das bisherige Hinweistelefon 8990-5468 ist darüber hinaus weiterhin rund um die Uhr geschaltet.

Das Fahndungsplakat kann unter polizei-bw/Documents/Fahndungsplakat.pdf angesehen werden. Weitere Infos auch unter facebook/polizeipraesidiumstuttgart

ZDF – Sendung XY-Ungelöst: zdf/aktenzeichen-xy-…-ungeloest/aktenzeichen-xy-leichen-in-koffern-obdachlose-wurden-grausam-ermordet

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.