Stuttgart Ost – Mit Stadtbahn kollidiert – Zeugen gesucht

Posted by Klaus on 12th Juni 2014 in In und um Gablenberg herum

Pressemitteilung von Polizeipräsidium Stuttgart 12.06.2014

Ein 60 Jahre alter Renault-Fahrer ist am Donnerstag (12.06.2014) gegen 07.00 Uhr in der Neckarstraße offenbar über eine rote Ampel gefahren und beim Abbiegen mit einer Stadtbahn zusammengestoßen. Der 60-Jährige befuhr die Neckarstraße in Richtung Neckartor. Er wollte nach links in die Sedanstraße abbiegen und übersah dabei vermutlich das für ihn geltende Rotlicht der Ampel, da er auf das Grünlicht für die Geradeausfahrenden achtete. Beim Abbiegen stieß er mit der in gleicher Richtung fahrenden Stadtbahn der Linie U 14 zusammen. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von zirka 10.000 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei unter der Rufnummer 8990-5200 in Verbindung zu setzen.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.