Neues vom BI-Neckartor

Posted by Klaus on 16th Juni 2014 in Allgemein, In und um Gablenberg herum, Stuttgart

Hallo zusammen.

Ein aktuelles Interview mit Bürgermeister Schairer (unter anderem auch zuständig für das Garten- und Forstamt der Stadt) über Bäume und Grünflächen zeigt, dass Bäume in Stuttgart nicht mehr den Stellenwert haben, den sie einmal hatten.

Bäume als Stadtmöbel

———-

Die Netzwerke 21 weisen in einem aktuellen Beitrag auf

das kostensparende Feinstaubmesskonzept der Bahn

hin. Demnach soll es keinen neuen Feinstaubmesspunkt geben, sondern man nutzt einfach die Daten der vorhandenen Messpunkte HBF und Neckartor und vergleicht diese mit nicht belasteten Vergleichsstationen Bad Cannstatt und Schwabenzentrum.

———–
Am-Neckartor

Wie lebt es sich an der dreckigsten Kreuzung?

Die BI Neckartor hatte Besuch von einem Journalisten, sein Artikel ist vor etwa 2 Wochen in der Süddeutschen erschienen.

———-

Die Bahn hat ihr Angebot für das Gebäude der IHK um etwa 60% erhöht, alles deutet auf einen Abriss hin. Sicherungsmaßnahmen scheinen zu teuer zu sein.

Was bedeutet dies für die Häuser im Kernerviertel?

Sind die Sicherungsmaßnahmen hier auch so teuer?

———-

Falls ihr ein modernes „Smart-Phone“ besitzt, könnt ihr mit einer entsprechenden „App“ eure Fahrradfahrten aufzeichnen und dieses an das Museum Wiesbaden übertragen. So entstehen Karten mit „echten“ Fahrradwegen, die auch genutzt werden und die sich nicht irgendwer in irgendeinem Büro ausgedacht hat.

Das ist die Radwende.

———-

Die deutsche Dienstwagenregelung lässt sich auch auf Fahrräder übertragen. Das Dienstfahrrad kann dabei etwas luxuriöser ausfallen, wenn die Firma es bezahlt und der Nutzer nur noch den geldwerten Vorteil versteuern muss.

Damit schlägt das Fahrrad den PKW.

———-

Nachrichten aus Stuttgart Ost:

Zukunft des Gebäudes der hauswirtschaftlichen Schule und Bürgerbeteiligung in Stuttgart Ost im Rahmen des Sanierungsgebiets 29

———-

Und zum Schluß ein kurzer Film aus der Schweiz, der

das Fahrrad als Ort der Ideen

zeigt.

 

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.