Neue Veranstaltung der Verkehrsfreunde Stuttgart – Oktober

Verkehrsfreunde-Okt

S-AVG-712.10.2014 Moderner Stadtverkehr und Eisenbahnromantik im Unterland mit Bereisung der neuen Stadtbahn Heilbronn-Nord – Neckarsulm und der Krebsbachtalbahn mit einem Esslinger Triebwagen

Die Tagesfahrt, diesmal an einem Sonntag, beginnt zu einer zivilen Zeit um 9:07 Uhr in Stuttgart und führt zunächst nach Heilbronn, wo das Stadtbahnnetz, insbesondere die Neubaustrecke nach Neckarsulm, mit einem AVG-Triebwagen befahren wird. Ein historischer Omnibus der Stadtwerke Heilbronn bringt die Teilnehmer dann zum zweiten Programmpunkt nach Hüffenhardt und zur Krebsbachtalbahn. Dort kommt der Esslinger VT 50 (ex Kahlgrundbahn, Baujahr 1954) zum Einsatz, den wir zum Mittagessen in Siegelsbach zwischendurch verlassen, bevor er uns nach Neckarbischofsheim fährt, wo die elektrische Rückreise nach Heilbronn und Stuttgart – mit einem produktiven Umweg über Eppingen und die AVG – angetreten wird. Das Programm endet um 17:43 in Stuttgart Hbf.

Weitere Infos gibt es unter Verkehrsfreunde-Stuttgart.de

Flyer, Verkehrsfreunde Stuttgart

Fotos,  Sabine

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.