Stuttgart Ost – Bäckerei überfallen

Posted by Klaus on 23rd September 2014 in Allgemein, In und um Gablenberg herum

Pressemitteilung von Polizeipräsidium Stuttgart

Polizei-BlaulEin Unbekannter hat am Dienstag (23.09.2014) eine Bäckereifiliale an der Landhausstraße überfallen und Bargeld in bislang unbekannter Höhe erbeutet. Der Mann betrat die Bäckerei gegen 16.20 Uhr und zeigte der allein anwesenden Angestellten eine Schusswaffe vor. Er forderte Geld aus der Kasse, das die Angestellte in eine von ihm mitgeführte Plastiktüte stecken musste. Anschließend flüchtete der Täter die Landhausstraße entlang in Richtung Ostendplatz. Eine sofortige Fahndung, auch unter Einsatz eines Polizeihubschraubers, blieb erfolglos. Ob ein Tatzusammenhang mit dem Raubüberfall vom Montag (22.09.2014), ebenfalls in der Landhausstraße, besteht, wird momentan geprüft. Die Angestellte beschrieb den Täter als etwa 25 Jahre alten und zirka 175 Zentimeter großen schlanken Mann. Er hatte einen dunkelblonden oder hellbraunen Kinnbart. Bekleidet war er mit einem schwarzen Kapuzenpullover und einer dunklen Jeans. Der Mann sprach hochdeutsch.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 8990-5778 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Foto, Blogarchiv

Leave a Reply