Kino in der Kirche – 08. November 2014

Petruskirche GablenbergSamstag, 08. November 2014 19.00 Uhr in der Petruskirche
Gablenberger Hauptstr. 80

Das Leben ist schön
von Roberto Benigni, mit Roberto Benigni und Nicoletta Braschi
„Das Leben ist schön“ spielt am Rande des zweiten Weltkrieges.
Der lebensfrohe Kellner verliebt sich in die schöne Lehrerin.

Petruskirche Gablenberg

Petruskirche Gablenberg

Beide heiraten und bekommen einen Sohn Giosué. Doch nach fünf Jahren werden sie auseinander gerissen.
Guido und Giosue kommen in ein KZ, weil Guido jüdische Vorfahren hat. Er versucht, seinen Sohn vor der grausamen Realität zu bewahren und erklärt seinem Sohn, alles sei nur ein Spiel. Deshalb müssen sich alle an sehr strenge Regeln halten, der Gewinner bekommt einen großen Panzer. Giosue hatte einen
Spielzeugpanzer, mit dem er immer im Buchgeschäft seines Vaters gespielt hat.
Ein Film, der unter die Haut geht, Anlass, diesen Film zu zeigen ist der Jahrestag der Reichsprogromnacht.

Nach dem Film, Ende gegen 20.30 Uhr bietet sich im Gemeindesaal Gelegenheit zur Diskussion. Getränke stehen bereit.

Den Hinweis hat uns Federico geschickt, vielen Dank
Fotos, Blogarchiv

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.