Stuttgart Ost – Gegen Fahrbahnteiler geprallt und überschlagen – Zeugen und weitere Geschädigte gesucht

Posted by Klaus on 5th Januar 2016 in In und um Gablenberg herum

Polizeibericht Polizeipräsidium Stuttgart

Wer-Auto-auf-dem-Dach1Die Polizei sucht Zeugen und weitere Geschädigte zu einem Verkehrsunfall, bei dem am frühen Dienstagmorgen (05.01.2016) auf der Uferstraße ein 37 Jahre alter Ford-Fahrer gegen den Fahrbahnteiler der Bundesstraßen 10 / 14 gefahren ist und sich mit seinem Auto überschlagen hat. Der 37-Jährige befuhr gegen 04.45 Uhr die Uferstraße in Richtung Esslingen. Auf Höhe der Einmündung der Poststraße fuhr er offenbar mit hoher Geschwindigkeit dicht auf einen Mercedes eines 40-Jährigen auf, der in gleicher Richtung fuhr. Der 40-Jährige wich nach rechts aus. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor der 37-Jährige offenbar die Kontrolle über seinen Ford, stieß gegen den Fahrbahnteiler der Bundesstraßen 10 und 14, überschlug sich und schleuderte noch rund 200 Meter auf der Bundesstraße 10 weiter. Bei dem Unfall kam es offenbar zu keiner Berührung zwischen dem Ford und dem Mercedes, der Mercedes wurde jedoch durch umherfliegende Teile beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro. Der 37-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu. Rettungskräfte brachten ihn zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Die Bundesstraße 10 war in Fahrtrichtung Esslingen während der Unfallaufnahme und den Bergungsmaßnahmen bis zirka 06.30 Uhr gesperrt.

Zeugen und weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei den Beamtinnen und Beamten der Verkehrspolizei unter der Rufnummer 8990-4100 zu melden.

Foto, Andy’s Pictures & Press

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.