Feinstaub-Sauger

Posted by Klaus on 12th März 2016 in Allgemein

Nur so ne Idee

K-Feinstaubsauger

3 Responses to “Feinstaub-Sauger”

  1. marie sagt:

    Ich bin fassungslos. Damit wird kurz vor torschluß ein kleinster Teil des Wahlkampfes bei uns zunichte gemacht.
    Und das zu einer Zeit wo sich „Longliner“ in der Versuchsphase längst im Stadtbild dieser Stadt ettabliert haben? In einer „grünen Stadt“ wo man ein schlechtes Gewissen hat, wenn umweltunvertäglich gepupst (gefurzt) wird. Ich bin Förderer des „Feinstaubsaugers“. Wo darf ich spenden? Nur darum geht es. Um Politikerkohle.

  2. Klaus sagt:

    Hallo Marie,

    in China gibt es dies schon länger. http://urbanshit.de/chinesischer-kuenstler-saugt-100-tage-lang-pekinger-feinstaub-auf-und-presst-einen-ziegelstein/

    Wieso also nicht in Stuttgart? Bei uns gibt es ja auch einen Künstler der aus Feinstaub Kunst macht http://www.swr.de/landesschau-bw/skurril-aus-feinstaub-wird-kunst/-/id=122182/did=17088298/nid=122182/jdevee/index.html

    Es gab sogar mal eine Teststrecke für Feinstaub http://www.gablenberger-klaus.de/2011/05/10/feinstaub-auf-300-meter-wo/ und Feimnstaub-Kleber http://www.gablenberger-klaus.de/2010/01/12/stuttgart-testet-feinstaub-kleber-ab-12-1-2010/

    Ein Spendenkonto wurde noch nicht eingerichtet 😉 Aber was nicht ist kann ja noch werden.

  3. Oldie sagt:

    Wer heute zu Fuß unterwegs war wie ich, den hat der Wind gehörig durchgeschüttelt !

    Feinstaub-Alarm wird doch angeordnet, wenn es windstill ist und die Schadstoffe

    nicht „weggeblasen“ werden, aber heute ist doch wahrlich nicht windstill und

    trotzdem Feinstaub-Alarm bis voraussichtlich Samstag 24 Uhr !

    Diese Feinstaub-Alarme werden immer häufiger angeordnet mit dem Ziel, die City-Maut

    durchzusetzen und so die Innenstadt zu entlasten.

    Man kann sich allerdings fragen, warum wurde z.B. Milaneum mit 1700 oder Gerber mit 650

    Parkplätzen gebaut, wo doch möglichst keine Autos in die Innenstadt fahren sollen ?

    Da ist man direkt froh, dass die vielen LKW die wegen Rosensteintunnel und Stuttgart 21

    auf den Strassen unterwegs sind, keinen Feinstaub produzieren, oder ……..?

    Oldie

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.