Growdfunding…we do the rest

6. April – 19. April
Von 6. April um 13:00 bis 19. April um 16:00
Stuttgart

Crowdfunding!

https://www.startnext.com/wedotherest

Worum geht es in dem Projekt?

Heute sind Bilder Statthalter unseres Alltags. Animiert durch das Phänomen der Social Media und den dazugehörigen Geräten werden Fotografien in bis dahin unvorstellbarer Quantität erzeugt. Jede Handlung, Grimasse und der tägliche Einkauf werden fotografisch festgehalten. Die Bedeutung der einzelnen Aufnahme jedoch schwindet dahin.
Fotografie war schon immer ein Medium was an den technischen Fortschritt gebunden war. Am Anfang stand der Moment das Licht und ein Motiv. Fotos waren kostbar, selten und für die Ewigkeit.
Der Niedergang der analogen, dann das Aufkommen der digitalen Fotografie ist mehr als ein bloßer Wechsel von Silbernitrat zu Pixeln. Auch unsere Sehgewohnheiten und die Werte haben sich verändert. Doch bedeuten Möglichkeiten auch die Notwendigkeit sie zu nutzen?
Die ehemalige Fertigungsstätten der Fotoindustrie verändern sich gleich mit. Hier erhält die virtuelle Welt Einzug oder es entstehen neue Wirtschaftszweige mit entsprechendem Platzbedarf. Der Weg über die Deindustrialisierung hin zur Mediengesellschaft wird erneut im Bild festgehalten.

Dieses komplexe Geflecht zwischen den Zeiten, Kunst, Architektur und Technik interessiert uns.

Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen?

Es ist ein innovtives, modernes und lebendiges Projekt. Es verbindet in spielerischer Weise sozio-kulturelle und künstlerisch-ästhetische Fragen. Ein generalistischer Ansatz zum Thema Fotografie an dem viele verschiedene Personen mit unterschiedlichen Ansätzen beiteiligt sind.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Herstellung eines schönen sinnlichen Buches

Info: facebook/events

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.